Aus dem Maximilianeum
Neuigkeiten von Thomas Huber, Mitglied des Landtags
Liebe Leserinnen und Leser,

der längste Teil der Wahlkampfphase liegt hinter uns. Es ist eine turbulente, aber auch eine sehr besondere Zeit, die ich trotz aller Anstrengungen auch sehr genieße. Ich komme derzeit so viel im Landkreis herum wie selten und führe bei Infoständen, Haustürbesuchen und Biergartengesprächen zahlreiche gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Dieser direkte Austausch ist mir sehr wichtig, denn nur so erfährt man unverfälscht, was die Leute im Landkreis wirklich bewegt und wo die drängendsten Herausforderungen liegen.

Besondere Highlights der letzten Wochen waren für mich aber die zahlreichen Begegnungen mit Menschen bei Veranstaltungen und Ministerbesuchen, die mein Team und ich auf die Beine gestellt haben. Wir hatten viele spannende Gäste mit vielen spannenden Themen bei uns im Landkreis. Ob der Besuch von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in Poing, das Gespräch zur Finanzpolitik mit Albert Füracker in Purfing, der 2. Pflegegipfel mit Klaus Holetschek in Steinhöring oder die Tour mit Ilse Aigner quer durch den Landkreis sowie zuletzt der ‚Runde Tisch‘ anlässlich des bevorstehenden ‚Tags der deutschen Einheit’ mit Manfred Weber MdEP. Höhepunkt war sicherlich der Ehrenamtsempfang mit Ministerpräsident Markus Söder u. Landtagspräsidentin Ilse Aigner in unserer Kreisstadt mit über 500 Gästen.

Bayern ist ein schönes Land: Wir wollen, dass Bayern trotz der Veränderungen in der Welt so bleibt wie es ist – oder sogar ein bisschen besser wird! Ich würde mich daher am 8. Oktober oder schon jetzt per Briefwahl sehr über Ihr Vertrauen und beide Stimmen für die CSU freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 

 
Neueröffnung einer Metzgerei in Forstinning geglückt
Huber vermittelt Fördermittel aus dem Landwirtschaftsministerium
Positive Wende für die örtliche Nahversorgung mit Lebensmitteln in Forstinning: Dort wird in naher Zukunft wieder eine Metzgerei eröffnen.
Möglich wurde diese Neueröffnung auch durch eine Förderung aus dem Landwirtschaftsministerium, bei deren Vermittlung der Ebersberger Landtagsabgeordnete Thomas Huber nicht unwesentlich beteiligt war. 
Foto: Büro Thomas Huber

Eber On Air: Podcast mit Sven Hannawald
Foto: Büro Thomas Huber
Sven Hannawald ist einer der Skisprunglegenden Deutschlands. Doch auch er hatte in seiner Vergangenheit mit psychischen Belastungen zu kämpfen. Auch in der heutigen Zeit ist dies ein großes Thema unter anderem bei Kindern und Jugendlichen. 

Darüber und über weitere spannende Themen spricht Thomas Huber mit Sven Hannawald in seinem neuen Podcast

Landkreistour mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner
Vom Bairer Winkl bis nach Anzing quer durch den Landkreis Ebersberg 
Von der Vielseitigkeit des Landkreises Ebersberg konnte sich Landtagspräsidentin Ilse Aigner bei einer Tour quer durch den Landkreis Ebersberg mit Thomas Huber und Walentina Dahms überzeugen. 
Begleitet von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern gab es viele Besuche bei lokalen Unternehmen, Höfen und kulturellen Einrichtungen. 
Foto: Scheuplein Medien

Bezirksempfang der CSU Oberbayern
Foto: Büro Thomas Huber
Feierlicher Empfang im Alten Speicher Ebersberg
Ein gelungener Abend mit rund 500 Ehrenamtlichen aus Ebersberg und der Region, CSU-Landtagskandidaten aus ganz Oberbayern und nicht zuletzt mit starken Reden von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.  

Unternehmerdialog zum Bürokratieabbau
Foto: Büro Thomas Huber
Walter Nussel, MdL in Markt Schwaben
Walter Nussel, Beauftragter der Staatsregierung für Bürokratieabbau, diskutierte in Markt Schwaben in den Räumlichkeiten der Firma Gienger mit zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern und stellte sich ihren Fragen zum Bürokratieabbau

Festabend mit Dr. Markus Söder in Schlacht b. Glonn
Bild: Scheuplein Medien
Ministerpräsident besucht den Landkreis
Hoher Besuch in Schlacht bei Glonn: Auf Einladung des Burschenvereins Greawinkler und Thomas Huber kam Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder für einen Festabend in die Fahrzeughalle des Busunternehmens Ettenhuber.

Traditionelle Veranstaltung zum Tag der Einheit mit Manfred Weber
Foto: Büro Thomas Huber
Runder Tisch zur Frage "Europa! Wie einig bist du?"
Gesprächsrunde von Thomas Huber mit Manfred Weber, Angelika Niebler und Andreas Lenz zu den Themen Migration, Ukraine-Krieg, Rechtspopulismus, grüner Ideologie und insbesondere dazu, wie man sich im EU-Parlament und zwischen den Mitgliedsstaaten einigt.  

Biergartengespräch mit Albert Füracker
Ohne Moos nix los? Bayerns Finanzminister zu Gast in Purfing
Staatsminister für Finanzen und Heimat Albert Füracker kam auf Einladung von Thomas Huber hin zum Biergartengespräch beim Purfinger Haberer und hat sich die Zeit genommen, in kleiner Runde und auch direkt mit den Leuten am Tisch über aktuelle finanzpolitische Themen zu sprechen.
Foto: Büro Thomas Huber

CSU-Familientage in Vaterstetten und Kirchheim
Foto: Maximilian Böltl
Gemeinsame Aktion von Thomas Huber und Maximilian Böltl
Spiel, Spaß und Sport standen an zwei Tagen für hunderte kleine und große Gäste bei den CSU-Familientagen auf dem Programm, zu denen Thomas Huber zusammen mit dem  Landtagskandidaten für den Stimmkreis München-Land-Nord und Bürgermeister von Kirchheim Maximilian Böltl eingeladen hatte

2. Pflegegipfel mit Gesundheitsminister Holetschek
Informationsveranstaltung zur Pflege
Nach dem er erste Pflegegipfel im Frühjahr dieses Jahres auf großen Anklang gestoßen ist, versprach Thomas Huber den Anwesenden die Organisation eines weiteren Pflegegipfels, zu dem auch Gesundheitsminister Klaus Holetschek eingeladen werden sollte. Diesem Versprechen kam Huber mit dem zweiten Pflegegipfel im Einrichtungsverbund Steinhöring nach, für den er wie zugesagt auch den Gesundheitsminister gewinnen konnte.
Foto: Büro Thomas Huber MdL

Führung mit der Stiftung Obdachlosenhilfe am Münchner Hauptbahnhof
Obdachlosigkeit im Blick
Die Führung „Brot und Suppe, Bett und Hemd“ zeigte die Anlaufstellen der Bahnhofsmission und des Klosters St. Bonifaz. Hier leben Wohnungslose, werden Hungrige satt, finden Arbeitslose Arbeit und bekommen Menschen eine Chance, die scheinbar keine haben.

"Eine spannende Führung auch für mich als Kuratoriumsmitglied mit vielen neuen Einblicken! Vielen Dank an Barbara Sanowski von biss, die uns die Stadt aus einem anderen Blickwinkel gezeigt hat."
Foto: Büro Thomas Huber

#recapwahlperiode - Rückblick auf vergangene Legislatur
Foto: CSU-Fraktion
Das waren die Highlights unserer Abgeordneten!
Am 08. Oktober 2023 wird der Bayerische Landtag gewählt und die neue Legislatur eingeläutet. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit unseren Abgeordneten noch einmal zurückgeblickt auf die Höhepunkte der vergangenen fünf Jahre. Vom Radgesetz und die Kinderkommission bis hin zur kostenfreien Meisterausbildung und einer ganz besonderen Unterschrift - die vergangene Wahlperiode war für unsere Abgeordneten definitiv ereignisreich!

Schön war die Zeit! - Diese Abgeordneten sagen "Servus"
Grafik: CSU-Fraktion
Mit dem Start in die Sommerpause hieß es für so manches Fraktionsmitglied auch Abschied nehmen vom Bayerischen Landtag - dabei natürlich nicht ohne das obligatorische lachende und weinende Auge! Zusammen mit unseren Abgeordneten haben wir deshalb die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren lassen und gefragt, welche Erinnerungen aus ihrer Zeit im Maximilianeum ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind, was sich seit ihrem ersten Tag im Plenarsaal so alles verändert hat und welche Pläne für die Zukunft sie denn nun haben. Alle Videobeiträge finden Sie auf Instagram oder auf unserem YouTube-Kanal.

Wir danken unseren Abgeordneten an dieser Stelle für ihr langjähriges Engagement im Bayerischen Landtag und wünschen von Herzen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Schön war die Zeit!

Newsletter-Service
Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier: Abmelden
Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier für die Online-Version
IMPRESSUM
Thomas Huber  
Bahnhofstr. 2 / EG  
Abgeordnetenbüro Stimmkreis Ebersberg  
85560 Ebersberg  

Telefon: 08092 865770  
Telefax: 08092 87338  
E-Mail: mdl@thomas-huber.info  
Internet: www.thomas-huber.info